Kita-Kinder umgezogen

Das gesamte Jahr 2017 wurde durch das Kita-Projekt der Gerhard Jaeck Stiftung bestimmt, das gut angelaufen ist.

Im September konnten die Kinder aus der Übergangs-Unterbringung im Mittelhof in neue Räume der Martin-Luther-Gemeinde nach Berlin-Lichterfelde umziehen.

Golfturnier mit Herz

Am 11. September fand im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee e.V. das diesjährige vom Premiumpartner des Clubs, der Berliner Volksbank, initiierte Golfturnier statt.

Die Gerhard Jaeck Stiftung konnte sich und ihr Hilfs-Anliegen anlässlich dieses Turnieres vor Ort vorstellen.

Golfer, Club und Berliner Volksbank spendeten sehr großzügig zugunsten der Stiftung.

Axel Fiedler, Direktor PrivateBanking der Berliner Volksbank, überreichte am Abend des Turnieres in festlichem Rahmen einen symbolischen Scheck an die stellv. Vorsitzende Jacqueline Lorenz und an den Schirmherrn Norbert Kopp, Bezirksbürgermeister a.D.

Waltraud Söhnel-Jaeck dankt allen Spendern an dieser Stelle herzlich und erklärt:
„Es tut gut zu wissen, dass sich Menschen auch während ihrer Freizeit bei Sport und Spiel an diejenigen erinnern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

golf berliner volksbank gjs p9111060Fotos K. Wördehoff/Lorenz

img 0212Fotos K. Wördehoff/Lorenz

Benefiz-Veranstaltung mit Thomas Quasthoff

Am 23. September präsentierte der vielseitige Künstler Thomas Quasthoff im bis zum letzten Platz ausverkauften Jochen-Klepper-Saal der Evangelischen Kirchengemeinde Nikolassee Werke des unvergessenen Heinz Ehrhard.

Humorvoll und tiefsinnig begeisterte Quasthoff sein Publikum, an das zu Beginn die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf Cerstin Richter-Kotowski ihr Grußwort gerichtet hatte.

Neben ihr waren zahlreiche Vertreter/innen aus dem Bezirksamt unter den Gästen, darunter Bezirksstadtrat Frank Mückisch und die Bezirks-Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Eileen Moritz.

Bei Häppchen, Wein und guten Gesprächen klang dieser ganz besondere Nachmittag aus, den Thomas Quasthoff der Stiftung geschenkt hatte.

Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen in vollem Umfang den Projekten der Gerhard Jaeck Stiftung zugute.

benefiz quasthoff fhp 8350 9 17Fotos F. Höning

benefiz quasthoff img 0151 ganzFotos F. Höning